Abschlussdokumentation zu den Leitprojekten der GDI-Südhessen veröffentlicht

Bereits in ihrer Projektphase (2005-2008) beschäftigte sich die GDI-Südhessen intensiv mit den zwei Leitprojekten Bebauungsplan- und Radwegeinformationssystem. Die kontinuierliche Umsetzung und Optimierung dieser Prozessketten hielt bis 2012 an.

Mithilfe dieser beiden pilothaften Umsetzungen konnte die Arbeitsgemeinschaft viele Erfahrungen sammeln und Probleme hinsichtlich der Interoperabilität in Geodateninfrastrukturen identifizieren.

Die gewonnenen Erkenntnisse wurden in Form einer Abschlussdokumentation in Kurzform zusammengefasst. Das entsprechende Dokument wurde nun veröffentlicht und steht auf der Webseite der AG GDI-Südhessen für alle Interessenten zum Download zur Verfügung.

zur Abschlussdokumentation