Aktualisierung der GDI InfoTour

Bereits seit Anfang 2012 bietet die Online-Anwendung GDI InfoTour der GDI-Südhessen einen einfachen, didaktisch strukturierten und motivierenden Einstieg in die Themen Geodateninfrastruktur und INSPIRE: praxisnah, lehrreich, unterhaltsam, interaktiv und gratis. Bis heute wird die Plattform täglich bundesweit genutzt und hilft den Nutzern, Wissen aufzubauen und Überzeugungsarbeit zu leisten.

Der rasche Wandel im Thema Geodateninfrastruktur war nun Anlass für mehrere Aktualisierungen. Dabei wurden einige Veränderungen und insbesondere das neue Geoportal Hessen berücksichtigt. Die entsprechenden Passagen wurden überarbeitet und neu vertont.

Webadresse: www.gdi-infotour.de.
Weiterhin freut sich die GDI-Südhessen über Feedback jeglicher Art an info [at] gdi-suedhessen [dot] de.